Sonntag, 17. September 2017

Birnen-Brombeer-Kuchen

Nachdem mein Kleiner und ich nun endlich wieder fit sind - uns hatte eine Verkühlung über eine Woche lang, gab es am Wochenende diesen einfachen leckeren Kuchen. Mein Bekanntenkreis weiß es ja - ich schnorre derzeit überall alles an Früchten zusammen was geht - so kamen auch diese leckeren Brombeeren und Birnen zu mir - danke liebe Andrea! Ihr könnt den Kuchen wie immer abändern und zB mit Apfelspalten  oder anderen Beeren oder Früchten belegen... ganz wie ihr wollt.



Zutaten:
200 g Butter zimmerwarm
200 g Staubzucker
2 Eier
200 g Mehl
2 TL Backpulver

2 Birnen geschält und in Stücke geschnitten
100 g Brombeeren


Zubereitung:
1. Backrohr auf 180° vorheizen und Springform (26 cm) fetten und bröseln oder mit Backtrennspray aussprühen.
2. Zimmerwarme Butter schaumig weiß rühren.
3. Staubzucker einrühren
4. Die Eier einzeln unterrühren
5. Mehl mit Backpulver unterheben
6. Teig in die Springform streichen und mit Birnen und Brombeeren belegen.
7. Im Backrohr für ca. 45 min. backen.
8. In der Form auskühlen lassen und danach genießen!
Gutes Gelingen!


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das Rezept! Ich habe es direkt getestet und war mega begeistert! Meine Freude veranlasste mich sogar dazu das Rezept meinen Kunden weiterzuempfehlen, welche den Kuchen bei mir vorab probierten. Da ich als Steuerberater tätig bin, tragen solche Tipps u.a. auch zu einem besseren Kundenverhältnis bei. Über ein nettes Feedback auf https://ask-steuerberater-hannover.de/ würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen